Johannesstraße 14

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Familienbildung im Kreis Viersen - Das neue Kursprogramm 2016 ist online!

Foto: RTW beim Karnevalszug
Foto: DRK

Der Mensch steht im Mittelpunkt - von diesem Gedanken angetrieben leisten die Kräfte des DRK-Ortsverein Willich e.V. viele Einsatzstunden im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, bei der Blutspende, in der Aus- und Fortbildung und zahlreichen weiteren Bereichen. Das Rote Kreuz freut sich über jede Unterstützung. Bei uns findet jeder eine Aufgabe, die seinen Neigungen und Vorstellungen entspricht. Der DRK-Ortsverein Willich e.V. bietet in verschiedensten Einsatzbereichen Vielfalt, Kameradschaft und persönliche Herausforderungen. Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft und helfen Sie uns zu helfen! Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören.

Foto: Sanitäter im Dienst
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Schützenfest: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Informationen über alle Kursangebote des DRK Willich finden Sie im Familienbildungsprogramm. Dieses finden Sie in öffentlichen Einrichtungen oder hier auf unserer Homepage.

Neuigkeiten von unserer Facebook-Seite:

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Deutsche Rote Kreuz ist ständig auf der Suche nach neuen, zuverlässigen Mitgliedern. Wenn auch Sie sich ehrenamtlich im DRK Willich engagieren wollen, klicken Sie hier.